Sonntag, 16. Mai 2010

E-Postbrief

Ab Sommer wird die Deutsche Post ihren E-Postbrief bekannt machen. Hierfür hat sie weitere Partner gewonnen, unter anderem die Allianz. Weitere Partner sind z. B. Mercedes-Benz Motorsport, Deutsche Fußball-Bund (DFB). Auch der ADAC und die DekaBank und der Versicherer Zurich wollen das neue Produkt der Deutschen Post nutzen.

Die Briefsparte der Post leidet darunter, dass viele Kunden eher Emails, statt Briefe verschicken. Mit dem E-Postbrief will die Deutsche Post gegensteuern. Mit dem Produkt soll das Briefgeheimnis ins Internet übertragen werden und Nutzern die Masse an Belästigungs-Emails ersparen. Dazu muss sich der Nutzer mit seinem Personalausweis registrieren, um über eine sicher Plattform Briefe online auszutauschen. Bisher ist die Preisgestaltugn noch offen. Entscheidend für den Erfolg wird die Anzahl der Nutzer sein. Alleine die Allianz hat in Deutschland einen Kundenstamm von 19 Millionen Menschen.

Keine Kommentare: